Reisende erzählen von ihren Erfahrungen mit Dengue-Fieber

Dengue-Fieber ist eine weit verbreitete Virusinfektion, die von Mücken übertragen wird. Sie kommt vor allem in den Tropen und Subtropen vor − auch in vielen beliebten Reisezielen. Die Erkrankung kann Deinen Urlaub ruinieren und Dich sogar ins Krankenhaus bringen.

Hier erfährst Du, welche Erfahrung Reisende in Risikogebieten mit Dengue-Fieber gemacht haben: Wo haben sie sich angesteckt, was waren die Symptome und wie war der Dengue-Krankheitsverlauf?

Wenn Du selber in ein Dengue-Risikogebiet reisen möchtest, informiere Dich vorab bei Deiner Ärztin oder Deinem Arzt über mögliche Schutzmaßnahmen.

Teaser Pic Betroffenenbericht Anna

DENGUE-ERKRANKUNG IN DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK: ANNA BERICHTET

Anna freute sich auf Sonne, Strand und Surfen, aber was sie erlebte, war die schlimmste Reise ihres Lebens. Sie infizierte sich in der Dominikanischen Republik mit Dengue und ihr Urlaub war gelaufen. Schau ihr Video an und erfahre, wie es ihr erging und was Du tun kannst, damit Dir das nicht passiert.

Salima Teaser

DENGUE-ERKRANKUNG IN SRI LANKA: SALIMA BERICHTET

Salima berichtet von ihrer Dengue-Infektion in Sri Lanka auf ihrer Weltreise um die Welt.

Kristina am Strand auf Barbados

Dengue-Erkrankung auf Barbados: Kristina berichtet

Kristina infiziert sich in der Karibik mit dem Dengue-Fieber. In diesem Artikel erzählt die digitale Nomadin, wie sie die Erkrankung erlebt hat.

Rückscheibe eines Krankenwagens in Thailand.

Dengue-Erkrankung in Thailand: Matthias berichtet

Matthias beschreibt detailliert, mit welchen Symptomen sich die Krankheit in Thailand bei ihm geäußert hat.

Alexandra am Strand in Khao Lak.

Dengue-Erkrankung in Thailand: Alexandra berichtet

Alexandra hat sich in Thailand mit Dengue-Fieber infiziert und hatte lange damit zu kämpfen. Mit umfangreichen Vorsichtsmaßnahmen reist sie mit ihren Kindern weiterhin nach Asien.

Doris im Dschungel mit einer Brücke im Hintergrund

Dengue-Erkrankung in Sri Lanka: Doris berichtet

Doris infiziert sich mit ihrer Freundin auf Sri Lanka mit dem Dengue-Fieber. In diesem Beitrag erzählt die Weltenbummlerin den Verlauf ihrer Erkrankung.