Dengue-Fieber in Sri Lanka: Salimas Erfahrungsbericht

Bitte akzeptieren Sie Präferenz-Cookies, wenn Sie dieses Video ansehen möchten.

Wie ist es, sich in seinem Urlaub mit Dengue-Fieber zu infizieren? Salima war mehrere Jahre mit ihrem Mann und Kind auf einer Tour durch Asien, als sie sich in Sri Lanka mit der Viruserkrankung ansteckte. In ihrem Video berichtet sie über ihren Krankheitsverlauf, die starken Symptome, die Behandlung im asiatischen Krankenhaus und wie es für sie war, im Urlaub so schwer zu erkranken.

Dengue-Fieber ist die weltweit häufigste Viruserkrankung, die durch Mücken übertragen wird. Dengue-Fieber kann in beliebten endemischen Reiseländern ganzjährig präsent sein. Ob auf belebten Plätzen, an touristischen Hotspots, in schnelllebigen Städten oder ländlichen Regionen.

Denk bei Deiner Reiseplanung an Dengue, kenne die Risiken und informiere Dich über Schutzmöglichkeiten.